[AA-056] Grundkurs im Schweben

Zunächst gibt es einen kleinen Ausflug in die Welt von Studio Ghibli, dann erzählt Sven von seiner allerfrühesten Berührung mit Animes und einem etwas ernüchternden Flashback und irgendwann reden wir dann tatsächlich noch über Akira.

In dieser Episode: 57:00 – 1:02:51

Kaneda und Kai finden dank Kiyoko den Weg ins Babyzimmer. Vorher taucht dort aber erneut Tetsuo auf und will die drei ESPer töten. Er erinnert sich an Takashi, wir dann von ihm und Masaru angegriffen, bis der Oberst und der Doktor dazukommen. Tetsuo erfährt von Akira und dass dieser noch mächtiger ist als er selbst. Kaneda kommt dazu und wird von Tetsuo veralbert, da er sich nun viel stärker fühlt, als er. Er erfährt, dass Akira unterm Olympiastadion zu finden ist und macht sich auf den Weg dorthin.

Links:

Musik in dieser Episode:

1 Kommentar zu “[AA-056] Grundkurs im Schweben

  1. Hallo Jan und Sven,

    da Ihr beiden es mögt abzuschweifen, erwähnt doch bitte auch mal Bartkira (http://www.bartkira.com/). Vermutlich ist es für Euch zwei ein alter Hut, aber nicht jeder kennt es. Bartkira ist eine Parody des Akira Mangas mit Simpson Charakteren. Ihr könnt Bartkira online oder theoretisch Offline lesen. (Die Bücher sind lange vergriffen.) Ein cooles Projekt was den Fan von Akira und Simpson erfreut.

    VHS Bartkira Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=0SWt6OQ4Nl4

    Die letzten 56 Shows haben mir viel Freude bereitet. Ein dickes Danke dafür!

    Gruß

    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.